August 25, 2019
  • 5:12 pm Lord of the Flies: Crash Course Literature 305
  • 5:12 pm The Jama Masjid mosque in New Delhi – Religious architecture (1/5)
  • 5:12 pm When Football meets Music: Guti Razor Fam – The Music behind Football Religion TV
  • 5:11 pm State Religion
  • 4:12 pm SCP-001 The Gate Guardian | Euclid / Keter class | religious / portal / humanoid
Im Gespräch: Dirigent Phillip Barczewski über das Konzert MOZART UND DIE RELIGION



[Musik] die norddeutsche kammerakademie ist die reihe der lüneburger sinfoniker wo sich das orchester auf eine musikalische entdeckungsreise begibt hier geht es darum gesellschaftsrelevante themen in moderierten konzerten einem publikum zu vermitteln in dieser reihe geht es um porträtkonzert im ersten ging es um händel als europäischer komponist und diesen folgenden jetzt kommenden konzert geht es um mozart und der religion ganz besonders freue ich mich dass bei diesem konzert wunderbare solisten dabei sind wie sina heiberg du bringt kölner war biermann alexander tremmel und julia becker millionen und das ist auch ein wunderbares konzert ist für unsere lüneburger singakademie die begleitet werden von den lüneburger symphonikern bei diesem konzert werden wir uns mit der krönungsmesse auseinandersetzen das ist ein frühwerk von mozart in salzburg entstanden ist und der späten oper la clemenza di tito und so gesehen wird es total interessant sein ein frühes katholisch geprägtes werk unter die lupe zu nehmen und das im vergleich zu sitzen mit einer aufgeklärten später oper es gibt komponisten die sind aus unserem spiel plänen nicht wegzudenken und dann glaube ich dass es nochmal komponisten übte sind nochmal ganz besonders und dazu gehört mozart auch für mich persönlich ohnehin weil er seine klangsprache hat jeder sofort erkennt jeder weiß das ist mozart und wenn man dann versucht diese klagen sprache zu erkunden wird man lernt schnell an seine grenzen kommen was die beschreibung anbelangt und feststellen dass es gar nicht so einfach ist für mich persönlich ist ein ganz ganz wichtiger komponistin habe ich irgendwann mal als kind entdeckt und damit auch tatsächlich zugang zur klassischen musik gefunden seitdem bekleidet mozart ständig und vielleicht ist es sogar mein lieblingskomponist [Musik]

Jean Kelley

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT